Textversion
Textversion

Impressum Kontakt

Wettkämpfe

Wettkämpfe

Int.DM 2012

3.Rang -90Kg
Dies war mein letzter Wettkampf, ab da wusste ich, dass meine Zeit gekommen war, mich von der Wettkampfbühne zurück zuziehen.

EM 2010 Maastricht

5.Rang -100 Kg Klasse
Mit knapp 97Kg startete ich in diesem Feld,eigentlich hatte alles geklappt, Gewicht und Härte stimmten, leider konnte ich nur den 5.Platz holen, dieser Platz wird mir immer ein Rätsel bleiben.

WM 2009 Qatar

5.Rang -100 Kg Klasse
Da ich an der EM noch Wasser hatte, ging ich mit dem Gewicht runter, mit
93Kg sicherte ich mir den 5.Platz.

EM 2009 Novi Sad

3.Rang -100Kg Klasse
Mit einem Gewicht von 96Kg belegte ich den 3.Platz

WM 2008 Bahrain

6.Rang -90Kg Klasse
Schafte es wieder ins Finale, reichte für den 6.Platz, gute Leistung, aber in Zukunft werde ich mich für die 100Kg Klasse konzentrieren.

WM 2007 Jeju

6.Rang -90Kg Klasse
Mein erster WM Final Einzug,mit einem guten 6.Platz absolut zufrieden.

EM 2007 Azerbaijan

3. Rang - 100 Kg Klasse
Mit 94 Kg war ich der leichteste Athlet am Start.In dieser Gruppe war auch der Weltmeister und der 3.Platzierte der Weltmeisterschaft am Start.War ein Brutales Starter Feld. War froh überhaupt ins Finale zu schaffen.Es klappte und ich war im Finale. Am nächsten Tag im Finale, war meine Form noch besser, ich konnte mir endlich ein Podest Platz sichern und holte die Bronzemedaille.

WM 2006 Ostrava

8.Rang -90Kg Klasse
Mit 94 Kg Körpergewicht ging ich an die WM Quali und sicherte mir einen Ticket für die WM nach Tschechien.2 Wochen später gewann ich die Schweizermeisterschaft mit 91 Kg in der +90Kg Klasse und holte auch den Gesamtsieg.Danach ging ich an die WM nach Ostrava.Ich wog 89.65 Kg, Ziel war erreicht, knapp unter 90 Kg.Hatte meine Bestform,leider wurde ich von den Juroren übersehen und belegte nur den 8.Platz. Beim Gran Prix Due Torri gab ich mein Bestes, diesmal wurde ich nicht übersehen und Siegte meine Klasse -95 Kg. Ich entschied mich an der Int.Deutsche teilzunehmen,zog meine Diät nochmals 3 Wochen durch und belegte dort in der -90 Kg Klasse den 2.Platz.

WM 2005 Shanghai

8.Rang -90Kg Klasse
Dieses Jahr hatte ich eine optimale Form und gewann den Gesamtsieg an der Int. Süddeutsche Meisterschaft. Danach ging ich an die WM nach Shanghai. Hier belegte ich in einer sehr starken 90kg Klasse den 8. Platz.

WM 2004 Moskau

8.Rang -85Kg Klasse
Für die WM in Moskau hatte ich beschlossen, in der neuen Gewichtsklasse bis 85Kg zu starten. Vor der WM ging ich zuerst an die Süddeutsche Meisterschaft und belegte dort in der Klasse bis 90Kg den 2.Platz. In Moskau erreichte ich dann den 7.Platz in einer starken Klasse bis 85Kg. Nach der WM reiste ich noch an die Int. Deutsche Meisterschaft, wo ich in der Klasse bis 90Kg den 2.Platz belegte.

WM 2003 Mumbaj

10.Rang -80Kg Klasse
Auch dieses Jahr ging ich an die EM, welche diesmal in St.Petersburg stattfand. Leider hatte ich diesmal keinen Erfolg und verpasste die Qualifikation für den Halbfinal. Meine Form für diese EM war nicht optimal gewesen. Umso mehr strengte ich mich in der Vorbereitung für die Schweizermeisterschaft an, und konnte die Klasse bis 90Kg schliesslich auch gewinnen. Danach ging ich an die Süddeutsche Meisterschaft und gewann dort mit knapp 82Kg Wettkampfgewicht die Klasse bis 90Kg. Aber jetzt war die grösste Herausforderung angesagt: die WM in Bombay, wo ich in der Klasse bis 80Kg den 10. Platz belegte.

EM 2002 Minsk

5. Rang -80 Kg Klasse
2001 legte ich eine Pause ein, um mich für die Europameisterschaft 2002 in Minsk vorzubereiten. Vor der EM bestritt ich 2 Wettkämpfe: den Cup von Sion, bei dem ich den 2.Platz belegte, und den Cup von Zürich, den ich gewann. Zusätzlich holte ich in Zürich auch noch den Gesamtsieg.Nach diesen beiden Erfolgen ging es ab zu meinem ersten Internationalen Wettkampf: die EM in Minsk, wo ich einen guten 5.Platz erreichte.

Swiss 2000

2. Rang -90 Kg Klasse
In diesem Jahr startete ich am Luzerner Cup und an der Schweizermeisterschaft jeweils in der Klasse bis 90Kg. An beiden Wettkämpfen belegte ich den 2.Platz.

Swiss 1999

4. Rang -90 Kg Klasse
Bei meinem ersten Wettkampf, dem Luzerner Cup, musste ich mit gerade mal 80.6Kg bereits in der Klasse bis 90Kg starten. Trotzdem belegte ich einen guten 4.Platz. Bei der Schweizermeisterschaft reichte es gewichtsmässig in die Klasse bis 80Kg, wo ich dann den 2.Platz belegen konnte.